Site Map
RSS-Feeds
Seiten
- Home
- Confluence
- Datenschutz
- DokuWiki
- Impressum
- Marketing-plus-Wiki
- Produktmanagement-Konzept
- Produktmanagement-Vorgehen
- Site Map
- Über mich
- Kontakt
Monatliches Archiv
- Juni 2019 (1)
- Mai 2019 (1)
- April 2019 (1)
- Februar 2019 (1)
- Juli 2018 (1)
- Juni 2018 (3)
- Mai 2018 (3)
- März 2018 (7)
- Februar 2018 (3)
- Januar 2018 (2)
- November 2017 (3)
- September 2017 (1)
- August 2017 (2)
- Juli 2017 (3)
- Mai 2017 (1)
- Dezember 2016 (3)
- November 2016 (4)
- September 2016 (3)
- Juli 2016 (2)
- Juni 2016 (3)
- April 2016 (2)
- Februar 2016 (1)
- Januar 2016 (4)
- Oktober 2015 (2)
- September 2015 (3)
- Juli 2015 (1)
- Juni 2015 (1)
- Mai 2015 (1)
- März 2015 (5)
- Februar 2015 (4)
- November 2014 (1)
- Oktober 2014 (2)
- September 2014 (1)
- August 2014 (5)
- Juli 2014 (6)
- Juni 2014 (5)
- Mai 2014 (4)
- April 2014 (4)
- März 2014 (5)
- Februar 2014 (4)
- Januar 2014 (4)
- Dezember 2013 (5)
- November 2013 (4)
- Oktober 2013 (4)
- September 2013 (4)
- August 2013 (5)
- Juli 2013 (4)
- Juni 2013 (5)
- Mai 2013 (5)
- April 2013 (4)
- März 2013 (5)
- Februar 2013 (4)
- Januar 2013 (4)
- Dezember 2012 (5)
- November 2012 (4)
- Oktober 2012 (4)
- September 2012 (5)
- August 2012 (4)
- Juli 2012 (5)
- Juni 2012 (4)
- Mai 2012 (4)
- April 2012 (5)
- März 2012 (4)
- Februar 2012 (6)
- Januar 2012 (6)
- Dezember 2011 (4)
- November 2011 (5)
- Oktober 2011 (5)
- September 2011 (4)
- August 2011 (4)
- Juli 2011 (5)
- Juni 2011 (4)
- Mai 2011 (5)
- April 2011 (4)
- März 2011 (5)
- Februar 2011 (5)
- Januar 2011 (6)
- Dezember 2010 (5)
- November 2010 (10)
- Oktober 2010 (25)
Kategorien
- Blogs (95)
- Enterprise 2.0 / Web 2.0 (101)
- Fachliteratur (32)
- IT-Konzept (4)
- Microblog-Anwendungen und Lösungen (8)
- Produktmanagement (64)
- Unternehmenslösungen (14)
- weitere Produktmanagement-Lösungen (33)
- Wiki-Anwendungen (24)
- Wiki-Lösungen (35)
Top 20 Tags
Alle Artikel
Portfolio-Analyse mit der Marktattraktivitäts-/Wettbewerbspositions-Analyse (III)
Das dritte wichtige Portfolio-Bewertungsmodell ist die Marktattraktivitäts-Wettbewerbspositions-Analyse (McKinsey-Matrix). Das Modell ist eine Weiterentwicklung der Marktwachstums-/Marktanteils-Analyse. Geht es um die Entwicklung
Awesome Screenshot: Screenshot und Annotation
Screenshot-Tools für Webseiten gibt es viele. Schwieriger wird es, wenn es gilt, Screenshots für andere zu kommentieren bzw. annotieren. Awesone
DokuWiki-Standard-Template: Optimierung Design und Funktion
Das (neue) Dokuwiki-Standard-Template lässt wenig Wünsche offen. Zu den Vorteilen zählt jetzt die Sidebar für die Navigation, die Anpassungen für
Portfolio-Analyse mit der Marktwachstums-/Marktanteils-Analyse (II)
Liegt der Schwerpunkt bei der Lebenszyklus-Analyse auf dem vertrieblich/technischen Reife-Status eines Produktes, so wird mit der Marktwachstums-/Marktanteilsmatrix (BCG-Matrix) die Markt-
Portfolio-Analyse mit dem Produktlebenszyklus-Konzept (I)
Wie stellt sich die Ist-Situation meines Produktportfolios dar? Welche geschäftliche Perspektiven hat mein Produktportfolio? Welcher Handlungsbedarf besteht? Diese Fragen stellt
Louiz Suarez(IBM):Outside the Inbox
Luiz Suarez ist Social Business Evangelist bei IBM und seine Weltanschauung zum Thema Email sind legendär. Als Mitarbeiter von IBM
IBM-Studie: The business of social business
Das IBM Institute for Business Value hat November 2012 eine Studie mit dem Titel „The business of social business“ veröffentlicht.
Confluence: E-Learning mit Lernfortschritt
Confluence ist eine Team Collaboration-Lösung mit Fokus auf die Wiki-Funktionalität. Die Software ist in den Basisfunktionen sehr intuitiv und verfügt
Schnellstart Marketing-Factbook mit Confluence
Jeder Produktmanager hat das Bedürfnis seinen Markt zu beobachten und seine Informationen einfach zu aktualisieren. Sein Produktmanager-, Marketing– oder Vertriebskollege
Aumayr, Klaus: Erfolgreiches Produktmanagement
Für Grundlageninformationen zum Thema Produktmanagement zählt das Buch Erfolgreiches Produktmanagement von Klaus Aumayr zu meinen Favoriten. Ich merke es immer daran,